Schwyzerörgeli-Club Jona 

Auftritte 1/2010

Text: Pascal Zingg; Fotos: Pascal Zingg

Auf Grund unserer neuen CD hatten wir im ersten Halbjahr 2010 einige Auftritte.

30.1.2010 Chränzli Männerchor Schwerzenbach
Wir begannen das Jahr mit einem Auftritt im zürcherischen Schwerzenbach. Für einmal stand jedoch nicht unser Auftritt im Mittelpunkt. Viel mehr war der viele Schnee, den es an diesem Tag gab, im Zentrum. Leo und Luzi waren dann auch den ganzen Tag damit beschäftigt die Strassen in Jona und Gersau sauber zu halten. Für den Rest galt es trotz prekären Strassenverhältnissen nach Schwerzenbach zu fahren. Dort hatten wir unseren Auftritt am Chränzli, das unter dem Motto "Tour de Suisse" stand.

7.2.2010 GV Schafzüchter Vereinigung
Im Februar wurden wir von unserem ehemaligen Mitglied Pius Kuster engagiert. Er organisierte die Generalversammlung der lokalen Schafzüchter Vereinigung.


13.3.2010 Ländlernacht Galgenen
Am 13. März gab es in Galgenen eine Ländlernacht. Klar durfte da keine Formation aus der Umgebung fehlen, so war auch der Schwyzerörgeliclub Jona anwesend.

15.4.2010 EXPO Jona
In Jona heisst die Gewerbeausstellung EXPO. Auch im Jahre 2010 fand eine EXPO statt. Wir vom Schwyzerörgeliclub hatten am Donnerstag Abend die Ehre das Publikum auf der grossen Bühne zu unterhalten.


2.5.2010 Pensionierung Gemeindeschreiber Murgenthal
Der Monat Mai brachte zwei grosse Highlights. Gleich zu Beginn des Monats hatten wir einen Auftritt in Murgenthal. Dort verabschiedete sich Gemeindeschreiber Hans Fiechter mit einem grossen Fest in den Ruhestand. Erstmals in unserer Geschichte lernten wir extra für ein Engagement ein Stück. Hans Fiechter, der uns aus dem Dischmatal kannte, hatte sich nämlich den Schwarzenburger Marsch gewünscht. Leo war erst skeptisch, dass wir dieses Stück in der Gruppe hinkriegen. Das Resultat war schliesslich ein Ohrwurm.
Vor dem Auftritt gab es einen Apero. (Foto: Ruedi Hunziker, Atelier Lightning, Kölliken)

Es folgte der Autritt. (Foto: Ruedi Hunziker, Atelier Lightning, Kölliken)

Natürlich war auch Leo in Action. (Foto: Ruedi Hunziker, Atelier Lightning, Kölliken)

Der Pensionär bedankt sich bei den Mitwirkenden. (Foto: Ruedi Hunziker, Atelier Lightning, Kölliken)

8.5.2010 Trachtenweihe Wald
Nur eine Woche nach Murgenthal waren wir an der Trachtenweihe des Jodelclubs Scheidegg in Wald engagiert. Bei diesem Auftritt hatten wir eine prominente Vorgruppe. Oeschs die Dritten tratten vor und nach uns auf. Dank den Berner Oberländern war das Publikum schon zu Beginn unseres Auftritts in Stimmung. Es gelang uns diese Stimmung weiter zuziehen. So macht das Musizieren richtig Freude!
Unsere Vorgruppe.

Wie immer, der Club mit Vollgas.

Dä Leo a de Chiste.

Martin, Urs und Bea zogen in der Kafistube noch weiter.

24.6.2010 Sommernachtskonzert Lenggis
Zusammen mit dem Männerchor Jona gaben wir im Lenggis Ende Juni ein Sommernachtskonzert.
Der gemeinsame Auftritt mit dem Männerchor Jona im Lenggis. (Foto: Quartierverein Lenngis-Kempraten)

27.6.2010 Dischmatal
Fast schon Tradition war unser Auftritt im Restaurant Dürrboden im Dischmatal. 2010 waren wir jedoch ein letztes Mal vor Ort. Die Wirtin gab das Restaurant am Ende der Sommersaison 2010 auf.