Schwyzerörgeli-Club Jona 

Auftritte und Anlässe 2011

7.6.2011 Hafenkonzert
Wie an anderer Stelle schon geschrieben war der erste Anlass 2011 das Risotto-Essen bei Fritz Murer. Den ersten Auftritt erlebten wir am 7. Juni auf dem Fischmarktplatz in Rapperswil. Wie jedes Jahr nahmen wir am Hafenkonzert teil. Wie schon des öftern war das Wetter auch an diesem Tag eher unsicher. Während unseres Konzertes hatte Petrus jedoch ein Einsehen, so zeigte sich das Wetter an diesem Abend von der guten Seite, was viel Publikum bescherte.


18.6.2011 Grillabend
Traditionell findet Ende Juni unser Grillabend statt. Auch dieses Jahr durften wir wieder bei Wisi Beeler in Jona zu Gast sein.
Päde beim grillen. Ob er beim zählen der Banknoten auch so konzentriert ist?

Wie immer genoss das gemütliche Beisammensein oberste Priorität am Grillabend.

22.6.2011 100 Jahre Franke
Eines der Highlights im Jahr 2011 war der Auftritt im Hotel Seeburg in Luzern. Wir spielten zum 100-jährigen Jubiläum der Franke Küchen. Neben dem Örgeliclub sorgte auch Stargast Eliana Burki für Unterhaltung.

Eliana Burki war neben dem Örgeliclub der grosse Star an diesem Abend.

30.6.2011 Sommernachtskonzert Lenggis
Bereits zum zweiten Mal nahmen wir dieses Jahr auch am Sommernachtskonzert im Lenggis teil.

14.8.2011 Giessifest
Gleich unter dem Lenggis liegt die Giessibucht. Am dortigen Fest nahmen wir im August teil.

28.8.2011 Alpwanderung
Ebenfalls eine langjährige Tradition ist unsere Alpwanderung auf die Wildegg, zu Oetikers Hans. Auch in diesem Jahr nahm eine kleine Delegation den Weg von der Sattel- zur Wildegg unter die Füsse.
Die kleine aber feine Truppe auf der Wildegg. Wer genau hinschaut, wird zwei Gäste in der Formation erkennen.
Auch sie waren aktiv: Duo Beeler selection

2.9.2011 Grasski-WM Goldigen
2011 fand die Grasski-WM in Goldigen statt. Leider war das Zelt an diesem Abend nicht sehr voll, dies hinderte eine kleine Österreicher Delegation allerdings nicht daran mächtig Party zu machen.

10.9.2011 Eidgenössisches Ländlermusikfest Chur
Ein weiteres Highlight, wenn nicht das grosse Highlight 2011: das eidgenössische Ländlermusikfest in Chur. Mit unserem Stück "Mueters Bluemepracht" hatten wir dieses Mal grossen Erfolg, so war die Bewertung dieses Paradestückes voll des Lobes.
Einspielen beim Schulhaus
Leo gibt die letzten Anweisungen, bevor es ernst gilt.
Auch das gehört zum Fest: Musizieren in den Gassen. Auch wenn die Anspannung weg sein sollte, ein Lachen konnte sich anscheinend nur Bea leisten.

15.10.2011 Hopp de Bäse
Ein Highlight jagt das nächste! Diesmal kam das Hopp de Bäse nach Rappi. Dank Päde, der uns vor vier Jahren dort angemeldet hatte, konnten auch wir an diesem Abend brillieren. Der Auftritt ist übrigens durch und durch geplant. Am Morgen gibt es eine Sitzprobe, dann folgt die Hauptprobe am Nachmittag, gefolgt von der Aufzeichnung der eigentlichen Sendung.
Hopp de Bäse! vom 15.10.2011

22.10.2011 Blasmusikabend Gossau ZH
Bei unserem Musikkollegen der Buuremusig Gossau, waren wir auch schon zum zweiten Mal am Unterhaltungsabend. Wir durften den Abend eröffnen. Danach folgten die Darbietungen der Buuremusig Gossau, sowie einer Gastkapelle aus der Slowakei.

Buuremusig Gossau
Blaskappelle aus der Slowakei

5.11.2011 Schwyzerörgelitreffen Wangen
Immer wieder eine grosse Ehre ist es, wenn wir am Schwyzerörgelitreffen in Wangen teilnehmen dürfen. Dieses Jahr war dies wieder der Fall. Nach den drei Pflichtstücken spielten wir anschliessend noch die zweite Pause durch.


26.11.2011 Jahresabschluss
Der Jahresabschluss 2011 fand im Restaurant Seefeld in Pfäffikon SZ statt. Päde hatte geladen und verlangte, man müsse Instrumente mitbringen, dies wurde von einigen Missverstanden. Highlight des Abends war ein Spiel, bei dem sich ein Spieler einen Partner zulosen musste und dann ein zugelostes Stück aus dem Repertoire spielen musste.
Irene und René mit der Instrum-Ente.
Herr Lehrer mit seinem Instrument.
Kari mit einem fremden Instrument.
Duo Bless Bürge.
Duo Hiestand Brunner (Ps. Ich glaube das Stück war schwierig).

9.12.2011 AdvEntfelden
Wie schon das Jahr 2010 beschlossen wir auch das Jahr 2011 mit einem Auftritt am Weihnachtsmarkt in Entfelden.

16.12.2011 Weihnachtsessen Franke
Am 18. November waren wir nochmals bei den Franke Küchen. Diesmal am Weihnachtsessen. Unser Fan Andreas Schneeberger gab seine Abschiedsvorstellung bei der Firma, weshalb er sich uns unbedingt wünschte.