Schwyzerörgeli-Club Jona 

Auftritte und Anlässe 1/2012

(Bericht und Fotos, falls nicht angegeben: Pascal Zingg)

12. April 2012 Expo Jona
Das Jahr 2012 startet mit einem Auftritt an der Expo Jona, wo wir mittlerweile zu den Stammgästen gehören. So durften wir die Leute am Donnerstag Abend den 12. April auf der grossen Bühne unterhalten.
Unser Auftritt an der Expo in Jona. (Foto: Marcel Gasser)

21. April.2012 Ländlermusik-Festival Rapperswil
Den zweiten grossen Auftritt im April hatten wir am Ländlermusik-Festival in Rapperswil, wo wir die Leute im Restaurant Dieci unterhielten.
Etwas in die Ecke gezwängt präsentieren sich die Örgeler im Rapperswiler Dieci-Saal. Es war dies der einzige Saal, der genug gross war, um eine so grosse Formation aufzunehmen. (Foto: Istvan Nagy)

23. Juni 2012 Grillabend
Der traditionelle Grillabend fand dieses Jahr bei unserem Mitglied Luzi Küttel in Gersau statt. Luzi wohnt in herrlicher Lage über dem Vierwaldstättersee. Bei herrlichem Sommerwetter verlebten wir einen gemütlichen Abend. Wie uns Luzi später berichtete, konnten wir mit unseren Musikeinlagen auch bei seinen Nachbarn punkten.
Hoch über dem Vierwaldstättersee wohnt Luzi Küttel.
Etwas vom Grill ist doch immer fein.
Natürlich gehört auch das Örgeli zum Grillabend. Laut Luzi erzählen seine Nachbarn noch heute von unserer Musik.

7. und 8. Juni 2012 Kreistrachtenfest in Eichstetten am Kaiserstuhl (D)
Das Highlight des Jahres sollte unser Ausflug ans Trachtenfest in Eichstetten sein. Bei unserer Anreise am Samstag legten wir einen Stopp in Breisach ein, wo wir die Altstadt unsicher machten. In Eichstetten angekommen wurden wir privat einquartiert, ehe wir einen Auftritt am Heimatabend hatten. Tags darauf nahmen wir am grossen Trachtenumzug teil. Die Paradiesvögel aus der Schweiz stachen dabei mal wieder besonders hervor. Selbst die anfänglichen Zweifel der Zäpfletrinker Vörstetten, die unser Festmobil gebaut hatten, waren schnell ausgeräumt. Der Umzug wurde schliesslich ein voller Erfolg.
Nicht schlecht staunten die Gäste in diesem Kaffee in Breisach, als da plötzlich einige Schweizer ihre Instrumente auspackten.
Eichstetten ist ein altes Winzerdorf. Tradition wird hier noch gross geschrieben, wie man auf diesem Bild sieht.
Das Highlight des Ausflugs war der Umzug am Sonntag. Hier waren allerlei urige Gefährte zu sehen.
Auch unser Festwagen war super gestaltet. Der Dank gilt den Zäpletrinker Vörstetten.