Schwyzerörgeli-Club Jona 

Dürrboden

Text: Pascal Zingg; Fotos: Edwin Keller

Am Sonntag den 20.9 war der Schwyzerörgeli-Club auf grosser Fahrt. Wir trafen uns um 9 Uhr in Jona bei sehr trübem Wetter. Im Kleinbus von Kurts Taxi-Unternehmen fuhren wir nach Davos und weiter ins Dischmatal in den Dürrboden. Im Dürrboden wurden wir bereits erwartet. Im hiesigen Restaurant setzten wir uns auf die Terrasse und gaben einige Stücke zum Besten.
Der Schwyzerörgeli-Club auf au dem Dürrboden

Erstaunlicher Weise war es auf über 2000 m ü. M. angenehm warm. Dies weil es im Dürrboden schönes Wetter war. Gegen Mittag zog es dann aber zu und es wurde kalt. So spielten wir dann später drinnen weiter. Im Restaurant trafen wir auf einige treue Fans, die den Weg auch auf sich genommen hatten.
Diese drei Fans aus Wagen nahmen den Weg ins Bündnerland auch auf sich.

Gegen 15 Uhr beendeten wir schliesslich unseren Auftritt und nach einem Gulasch ging es zurück ins Unterland.